DSC_1186.jpg

Foto: Markus Kohz, Mainz

Ganz frische...

...Nachrichten

Digitalisierung als Werkzeug für mehr Nachhaltigkeit?!

21. Juli 2022

Unter dieser Überschrift nahm der 3. Wissenshackathon digitale Werkzeuge in den Fokus. Eingeladen hatten die Architektenkammer Rheinland-Pfalz, die DGNB und die Wissensstiftung nach Mainz. Digitalisierung wird immer als Lösung zu mehr Nachhaltigkeit propagiert, aber mit welchen konkreten Mitteln ist dies im Planeralltag möglich?

Eva Holdenried hat die ganztägige Veranstaltung mit konzipiert, einen Workshop moderiert und an der Diskussionsrunde mitgewirkt. Nach Impulsvorträgen die in die Thematik einführten und unterschiedliche Aspekte beleuchteten, wurden verschiedene digitale Werkzeuge in kurzen Pitches vorgestellt. Nachmittags wurden diese nach Zielsetzung, Einsatzmöglichkeit und weiteren Anforderungen analysiert und diskutiert. Mehr Infos und der Livemitschnitt unter den folgenden Links:

Veröffentlichung im BundesBauBlatt...

30. April 2022

...zum Thema Digitale Planung und innovative Fertigung beim Bauen mit Holz. Oliver Sommer wurde zu seinen Erfahrungen interviewt.

aktuelle Bilder

immer :)

...bieten wir allen Interessierten auf unserer Instagramseite in den Storys:

Impressum | Datenschutz stereoraum Architekten GbR | Energie Allee 1 · 55286 Wörrstadt | Telefon 06732 963 960-0 | Fax 06732 963 960-9
techn. Umsetzung: comodin.com